
Um kurz vor der Eröffnung zu sehen, wies im Paradiisli-Bistro unter Echtbedingungen läuft, baten wir zwei Dutzend Freundinnen, Freunde und Bekannte, sich als Testkundinnen und -kunden zur Verfügung zu stellen. Und uns während des Anlasses oder anschliessend in aller Offenheit mitzuteilen, ob es in servicetechnischer oder kulinarischer Hinsicht noch Schwachstellen gibt.
„Ihr macht das super!“, schrieb uns ein Besucher. „Es hat alles hervorragend geklappt“, teilte uns ein anderer Gast mit. „Weiter so!“, ermunterte uns eine Besucherin.
Negative Reaktionen erhielten wir keine (und nein: das lag nicht daran, dass wir die Gäste mit Gratis-Snacks und -Drinks „bestochen“ hätten. Sie bezahlten ihre Konsumationen selber).
Diese Echos freuen uns sehr. Sie zeigen uns, dass wir im Hinblick auf den Saisonstart am 1. März auf dem richtigen Weg sind. (Bild: Michael Romer)